WyWy weckt Wünsche.

Sich kleiden wie ein Star: Das ist mit WyWy nun schnell und einfach möglich. Die neue Version der App für Apples iOS kombiniert nämlich die automatische Erkennung des laufenden TV-Programms mit diversen Online-Shops: Wer im Fernsehen Kleidung sieht, die ihm gefällt, kann diese mit Hilfe der WyWy-App schnell und einfach kaufen. Die App resultiert aus der Zusammenarbeit mit Stagefisher: Deren iOS-App verfolgt das Konzept bereits seit Ende Oktober letzten Jahres, jedoch ohne die WyWy-Technologie, die das laufende TV-Programm automatisch erkennt. Derzeit befindet sich das Projekt allerdings noch in der Beta-Phase, weshalb WyWy nur auf Pro Sieben sowie Sixx und ausschließlich mit den Sendungen „How I Met Your Mother“, „90210“ und „Gossip Girl“ funktioniert. Das Angebot soll aber sukzessive ausgebaut werden. „Wir planen, jeden Monat mit einer neuen Serie zu starten, pro Woche kommt dann die aktuell neue Folge hinzu“, erklärt Florian Tremmel, Co-Geschäftsführer von Stagefisher gegenüber mobilbranche.de. Nachdem nun die WyWy-App am Markt ist, soll Stagefisher auslaufen. Für die Zukunft ist geplant, den direkten Kontakt zu den TV-Produktionen zu suchen, um schneller zu werden und den Aufwand zu minimieren. Denn derzeit „sitzt noch ein großes Team über ganz Europa verteilt, das mühsam recherchieren muss, um welche Garderobe es sich handelt und wo diese erhältlich ist“, so Tremmel.
itunes.apple.com, stagefisher.com via onetoone.de

– Anzeige –
Appseleration – das Competence-Center für mobile Lösungen und Services. Wir unterstützen namhafte Kunden wie E-Plus, Allianz, LANCOM Systems oder Vodafone bei derAusrichtung und Mobilisierung von Geschäftsprozessen. Hat Ihr Unternehmen schon eine mobile Strategie?
Jetzt Kontakt aufnehmen

Wollen Sie über die Entwicklungen im Mobile Business auf dem Laufenden bleiben? Dann abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von mobilbranche.de oben rechts im gelben Kästchen oder per E-Mail an abo@mobilbranche.de.

Weitere Meldungen von mobilbranche.de – dem täglichen Newsletter zum Mobile Web:
Telefónica übergibt LTE-Telefonate an UMTS-Stationen, Nokia bringt Lumia 620 nach Deutschland, WLAN-Hotspots der Telekom werden günstiger.

Diesen Artikel teilen

Unternehmen im Beitrag

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.