Barcoo sieht rot. Und gelb. Und grün.

von Lutz Herkner am 04.Februar 2013 in Apps, News

Lebensmittel-Ampel: Die App zum Scannen von Barcodes hat eine neue Funktion für sich entdeckt. Wird der Strichcode eines Lebensmittels für Kinder eingelesen, können nun unmittelbar innerhalb der Anwendungen detaillierte Angaben über die enthaltenen Nährwerte abgelesen werden. Die Ampelfarben signalisieren dabei deren Eignung anhand der empfohlenen täglichen Nährwertmengen. Zudem wird angezeigt, ob das Lebensmittel versteckten Alkohol enthält. Nach eigenen Angaben handelt es sich hierbei um den ersten Produkt-Guide, der Lebensmittel speziell auf ihre Eignung für Kinder hin analysiert. Barcoo bietet bereits seit geraumer Zeit eine klassische Lebensmittel-Ampel an, über die inzwischen mehr als eine Million Nährwert-Angaben ausgeliefert worden sein sollen. Benjamin Thym, Geschäftsführer der Berliner Firma checkitmobile, welche die Barcoo-App betreibt, will auf diesem Weg noch weiter gehen: „Ich könnte mir sogar ein Barcoo speziell für unter 7-jährige vorstellen, das nicht mit Texten arbeitet, sondern nur noch mit Farben und eventuell Tönen.“
mobile-zeitgeist.com

– Anzeige –
Responsys präsentiert auf der Email Expo: Relationship-Marketing vor Akquise. New School Marketing setzt Ihre Kunden und Interessenten in den Mittelpunkt Ihrer Kommunikation. Erfahren Sie mehr zu den folgenden Themen am Responsys Stand C11: Wie setzen Sie Beziehungen an erster Stelle und Abverkauf an zweiter? Wie können Sie von manuell gesteuerten Kampagnen zu automatisierten Interaktionen wechseln?
Mehr Informationen finden Sie hier

Wollen Sie über die Entwicklungen im Mobile Business auf dem Laufenden bleiben? Dann abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von mobilbranche.de oben rechts im gelben Kästchen oder per E-Mail an abo@mobilbranche.de.

Weitere Meldungen von mobilbranche.de – dem täglichen Newsletter zum Mobile Web:
HP schließt Standort Rüsselsheim, OrdiFy erhält weitere Finanzierung, Twitter von Hackern geknackt.


Sichern Sie sich jetzt Ihren Wissensvorsprung in Mobile Marketing und Mobile Business und abonnieren Sie die Meldungen von mobilbranche.de ganz bequem per E-Mail. Unser Newsletter erscheint täglich um 13 Uhr und ist kostenlos.


Facebook Kommentare:

Kommentare