Sennheiser startet digitales Kundenmagazin fürs iPad.

Digitales Magazin für Klangliebhaber: Der deutsche Kopfhörer- und Mikrofonspezialist Sennheiser hat gemeinsam mit der Hamburger Agentur Appmotion ein Kundenmagazin namens „Blue Stage“ gestartet, dass monatlich auf dem iPad erscheint. Zielgruppe sind Klangliebhaber, die mit Themen wie etwa „mobile Tonstudios schreiben Musikgeschichte“ oder „The Future of DJ Culture“ angesprochen werden sollen. „Bei der Konzeption von Blue Stage wurde das Format eines digitalen Magazins von Grund auf neu gedacht. Im Vordergrund soll das Entdecken von Inhalten stehen. ‚Blue Stage‘ soll den Nutzer dabei über alle Sinne ansprechen“, sagt Appmotion-Geschäftsführer Martin Spitzenberg. Die App wird auf Englisch produziert und auf Deutsch, Englisch, Spanisch, Portugiesisch und Chinesisch übersetzt. Demnächst ist zudem auch eine Übersetzung in Russisch geplant. Im Fokus des Magazins liegt dabei weniger der deutsche Markt, wo Sennheiser ein sehr bekannter Name ist, sondern hauptsächlich Länder wie China, Brasilien oder die USA. Beim Vertrieb setzt Sennheiser auf den digitalen Zeitungskiosk (Newsstand) des iPads: Dadurch wird der Nutzer jeden Monat automatisch benachrichtigt, wenn die neue Ausgabe geladen ist und kann alle Inhalte bequem anschauen.
sennheiser.com, appmotion.de

– Anzeige –
Am 5. und 6. Februar 2013 findet wieder die M-Days, Kongress und Messe für Mobile-Lösungen und Technologien, in Frankfurt am Main statt, mit fünf Kernthemen im Kongressbereich: Strategy, Marketing, Media, Commerce und Enterprise. Erneut werden auf offenen Bühnen Aussteller ihr Wissen bereitstellen und Developer neues erfahren können. Mehr im Kongress-Messe-Plan.
Sichern Sie sich Ihr Ticket hier!

Wollen Sie über die Entwicklungen im Mobile Business auf dem Laufenden bleiben? Dann abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von mobilbranche.de oben rechts im gelben Kästchen oder per E-Mail an abo@mobilbranche.de.

Weitere Meldungen von mobilbranche.de – dem täglichen Newsletter zum Mobile Web:
SAP stellt Apps für den Einzelhandel vor, T-Mobile Austria blitzt vor Gericht ab, Facebook startet neuen Suchdienst. >>

Diesen Artikel teilen

Unternehmen im Beitrag

Eine Antwort zu “Sennheiser startet digitales Kundenmagazin fürs iPad.”

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.