Mobile Trends 2012 und 2013 – Teil 11: Olav A. Waschkies.

von Florian Treiß am 21.Dezember 2012 in Trends

Olav A. Waschkies, Managing Director Pixelpark AG und stellv. Vorsitzender der Fachgruppe Mobile im BVDW e.V.:

Das waren die wichtigsten mobilen Trends 2012: Multiscreen als Herausforderung an alle Digitale und Responsive Webdesign als eine technische Antwort, die sehr schnell eine hohe Verbreitung gefunden hat. Eine besondere Herausforderung war es aber vor allem zu erklären, was Responsive Webdesign genau alles nicht ist und nicht kann. Da wurde wieder einmal viel zu viel versprochen und viel zu wenig nachgedacht und häufig noch weniger tatsächlich umgesetzt, um wirklich fachlich mitreden zu können.

Das wird 2013 im Mobile-Markt wichtig werden: Mobile als Massenmarkt, da die Smartphone-Penetration signifikant steigt. Mobile E-Mail, da das immer noch die Killerapplikation auf Mobile ist. Location Based Services, weil ich das Thema seit Jahren schon deutlich stärker erwarte, es wird also Zeit.

<< zurück zu Teil 10: Hagen Sexauer


Sichern Sie sich jetzt Ihren Wissensvorsprung in Mobile Marketing und Mobile Business und abonnieren Sie die Meldungen von mobilbranche.de ganz bequem per E-Mail. Unser Newsletter erscheint täglich um 13 Uhr und ist kostenlos.


Facebook Kommentare:

Kommentare