Reposito will sich zur Mobile Wallet weiterentwickeln.

von Mareike Elfenbüttel am 23.November 2012 in Apps, Mobile Couponing, Mobile Payment, News

Gegen den Papierkrieg: Reposito räumt verstopfte Brieftaschen auf und ermöglicht neben der digitalen Erfassung von Kassenzetteln neuerdings auch das Speichern von Kundenkarten sowie Mobile Couponing via Passbook. Der kostenlose Dienst, der für Android und iOS zur Verfügung steht, verwandelt sich damit in eine Mobile Wallet und verzichtet auf überflüssigen Papierkram. „Wir möchten alle Dienste, die rund um den Kauf eines Produktes im Geschäft anfallen, langfristig integrieren. Die Branche spricht noch vom Mobile Wallet, während wir es mit digitalem Kassenzettel und digitalen Kundenkarten bereits umsetzen“, sagt Philipp Hartmann, Geschäftsfüher von Reposito. Um alle Vorteile nutzen zu können, muss die Kundenkarte ganz einfach mit der zur Verfügung stehenden App per Handykamera fotografiert werden. Und dann geht es ganz einfach: Beim Bezahlen wird das Smartphone mit dem Eintrag der Karte und dem Barcode vorgezeigt. Wenn es die Kasse ermöglicht, kann der Strichcode der Karte oder des Coupons bereits vom Display abgelesen werden. Als Feature verbindet sich die App mit der Anwendung Passbook und taucht somit in die Welt des Mobile Couponing ein. Hierbei können Händler besondere Sparpreise oder Gutscheine per App mobil – beispielsweise beim Betreten des Geschäftes – an den Kunden bringen, sofern dieser Passbook aktiviert hat. Schon länger ermöglicht es die App zudem, Kassenzettel zu erfassen. Dadurch können beim Kauf von Waren Herstellergarantien und Rückgabefristen eingehalten werden.
presseportal.de

– Anzeige –
Am 5. und 6. Februar 2013 findet wieder die M-Days, Kongress und Messe für Mobile-Lösungen und Technologien, in Frankfurt am Main statt, mit fünf Kernthemen im Kongressbereich: Strategy, Marketing, Media, Commerce und Enterprise. Erneut werden auf offenen Bühnen Aussteller ihr Wissen bereitstellen und Developer neues erfahren können. Mehr im Kongress-Messe-Plan.
Sichern Sie sich Ihr Ticket hier!

Wollen Sie über die Entwicklungen im Mobile Business auf dem Laufenden bleiben? Dann abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von mobilbranche.de oben rechts im gelben Kästchen oder per E-Mail an abo@mobilbranche.de.

Weitere Meldungen von mobilbranche.de – dem täglichen Newsletter zum Mobile Web:
Vodafone mit neuer Werbekampagne, iZettle startet Vertriebskooperation mit Telekom, Xing start Spezial-App für Geschäftsreisende. >>


Sichern Sie sich jetzt Ihren Wissensvorsprung in Mobile Marketing und Mobile Business und abonnieren Sie die Meldungen von mobilbranche.de ganz bequem per E-Mail. Unser Newsletter erscheint täglich um 13 Uhr und ist kostenlos.


Facebook Kommentare:

Kommentare