Infografik der Woche – Powered by MobileMetrics.de | Fakten und Kennzahlen zum Mobile Web
Textmarketer zeigt in einer Infografik sieben Todsünden des Mobile Marketing, die sich zwar v.a. auf SMS-Werbung beziehen, aber auch für moderneres Mobile Marketing hilfreich sind:
- Der Call-to-Action – per Reply-Option, Website-URL oder bspw. Telefonnummer
- Testen, Testen, Testen – den Text, die Adressen oder bspw. die Telefonnummer
- Opt-Out – gesetzlich vorgeschrieben!
- Targeting – Mobile bietet die Möglichkeiten, seine Nutzer in detailliertere Zielgruppen zu segmentieren und bedarfsgerecht mit Informationen oder Services zu versorgen
- Relevanz – Die Natur der SMS liegt darin, ihre Informationen zügig konsumieren zu können, also kurz fassen!
- Nutzen – mit sinnfreien SMS kann man den Nutzer schnell verärgern, daher Angebote überbringen, die dem Nutzer helfen oder einen Bedarf erfüllen
- Hilfreiche App – nur dann eine App anbieten, wenn diese ein konkretes Bedürfnis befriedigen kann
Und hier die Infografik:
Wollen Sie über die Entwicklungen im Mobile Business auf dem Laufenden bleiben? Dann abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von mobilbranche.de oben rechts im gelben Kästchen oder per E-Mail an abo@mobilbranche.de.