Infografik: Die neue Multiscreen-Welt.

von Florian Treiß am 31.August 2012 in Infografiken

Die Infografik der Woche – Powered by MobileMetrics.de | Fakten und Kennzahlen zum Mobile Web.

Als ob Google sich mit uns abgesprochen hätte: Passend zu unserer Gemeinschaftsveranstaltung mit Sevenval und der Fachgruppe Mobile im BVDW, dem Mobilisten-Talk am Dom zum Thema „Multiscreen (R)evolution im mobilen Internet“ am 11. September in Köln, hat Google diese Woche die Studie The New Multiscreen World: Understanding Cross-Platform Consumer Behavior veröffentlicht. Die Studie zeigt, dass immer mehr Verbraucher gleich vier verschiedene Bildschirme nutzen – und das oft parallel und kanalübergreifend: Smartphone, Tablet, PC und Fernseher. Handel und Marken werden durch diese Multiscreen-Welt vor neue Herausforderungen gestellt. Das zeigt auch die folgende Infografik.

Die komplette Studie ist als PDF-Download (46 Seiten, 109 Megabyte) direkt bei Google erhältlich. Alternativ können Sie sich auch durch diese Scribd-Variante klicken:

View this document on Scribd

 
Wollen Sie über die Entwicklungen im Mobile Business auf dem Laufenden bleiben? Dann abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von mobilbranche.de oben rechts im gelben Kästchen oder per E-Mail an abo@mobilbranche.de.


Sichern Sie sich jetzt Ihren Wissensvorsprung in Mobile Marketing und Mobile Business und abonnieren Sie die Meldungen von mobilbranche.de ganz bequem per E-Mail. Unser Newsletter erscheint täglich um 13 Uhr und ist kostenlos.


Facebook Kommentare:

Kommentare