Werbemarktplatz Adfonic gründet Deutschland-Dependance.

von Florian Treiß am 03.April 2012 in Mobile Advertising, News

Fight um mobile Werbekunden: Adfonic, ein 2008 gegründeter Marktplatz für mobile Reklame aus London, expandiert nach Deutschland und gründet eine Dependance in München. Dem britischen Unternehmen ist es offenbar ein Dorn im Auge, dass mittlerweile nahezu alle deutschen Anbieter für mobile Werbung auch in Großbritannien aktiv sind – und will ihnen nun mit der Expansion in deren Heimatmarkt Paroli bieten. „Die Eröffnung der Niederlassung in Deutschland markiert einen Meilenstein in unserer internationalen Entwicklung und stärkt unser Angebot für die Kunden im deutschsprachigen Raum ganz entscheidend. Mit großer Begeisterung heiße ich außerdem Albert Pescheck als Geschäftsführer für die DACH-Region in unserem Team willkommen.“ Die Deutschland-Niederlassung kommt zu rechten Zeit, schließlich verarbeitet Adfonic schon jetzt in Deutschland monatlich 1 Mrd mobile Ad-Requests, ohne ein eigenes Team vor Ort zu haben. Der Deutschland-Chef Albert Pescheck kommt von dem Unternehmen Contequity Media aus London, das sowohl Unternehmen bei ihrer digitalen Medienstrategie berät als auch aktiv in mediale Unterhaltungsangebote investiert. „Ich freue mich sehr, das Unternehmen Adfonic im deutschsprachigen Raum zu etablieren. Mit unseren reichweitenstarken mobilen Performance-Werbeumfeldern, unseren innovativen Rich Media-Angeboten und dem guten Kundenservice bieten wir ein einzigartiges Portfolio“, sagt Pescheck. Laut Unternehmensangaben bietet die Adfonic-Plattform umfangreiche Möglichkeiten für mobiles Advertising und einen Zugang zu mehr als zehn Mrd Rich-Media-fähigen Angeboten weltweit.
presseportal.de

– Anzeige –
Kosteneffiziente, zielgerichtete Mobile-Werbung. Sparen Sie Geld, Zeit und Resourcen mit Sponsormob. Unser Angebot umfasst mobile Leads, App Installs, Click-to-Call und Cost-per-Action-Werbung. Get started with us today! www.sponsormob.com

Wollen Sie über die Entwicklungen im Mobile Business auf dem Laufenden bleiben? Dann abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von mobilbranche.de oben rechts im gelben Kästchen oder per E-Mail an abo@mobilbranche.de.

Weitere Meldungen von mobilbranche.de – dem täglichen Newsletter zum Mobile Web:
Paypal startet QR-Code-Shopping, Dailyme für Windows Phone, Zasumi bietet Location-based Marketing. >>


Sichern Sie sich jetzt Ihren Wissensvorsprung in Mobile Marketing und Mobile Business und abonnieren Sie die Meldungen von mobilbranche.de ganz bequem per E-Mail. Unser Newsletter erscheint täglich um 13 Uhr und ist kostenlos.


Facebook Kommentare:

Kommentare