T-Mobile macht in Österreich Musik.

Mobile Music: T-Mobile bietet in Österreich eine mobile Musik-Flatrate an und kooperiert dabei mit dem französischen Musikdienst Deezer. Die Kunden des Providers können über die neuen Tarife „All Inclusive Music Youngstar“ für 20,90 Euro und „All Inclusive Music XL“ für 29,90 Euro im Monat ein unbegrenztes Musikabo in Kombination mit üblichen Handydiensten erwerben. Wer bereits T-Mobile-Kunde ist, kann für 8,99 Euro pro Monat das „Deezer unlimited Music“-Paket dazubestellen. Ist das Projekt in Österreich erfolgreich, will die Deutsche Telekom es in weiteren europäischen Ländern ausrollen. Damit zeigt sich, dass es für Netzbetreiber immer wichtiger wird, spannende Inhalte anzubieten, während die Umsätze mit Sprachtelefonie immer weiter abbröckeln. Thomas Kicker, CMO von T-Mobile Austria, sagt: „T-Mobile erfindet in Österreich die Geschichte der Mobiltelefonie neu, indem es Telekommunikation, Datenübertragung und Musik in zwei attraktiven Flatrate-Tarifen für jedes Alter zusammenfasst. Noch nie war Musikgenuss so einfach und so preiswert. Durch unsere Zusammenarbeit mit Deezer senden wir ein klares Signal gegen illegale Downloads und Raubkopien.“ Deezer-Chef Axel Dauchez sagt: „Deezer war schon immer dafür gedacht, den Fans die Kontrolle über ihre eigene Musik zu geben – ob am Schreibtisch oder unterwegs. Wir freuen uns sehr, dass wir mit T-Mobile Austria zusammen daran arbeiten können, dessen Kunden einen einzigartigen lokalen Dienst anzubieten, der sich auf das Entdecken und Teilen von neuer Musik konzentriert.“ Musik-Flatrates boomen weltweit – vor kurzem ist das schwedische Startup Spotify in Deutschland gestartet, während mit Simfy ein deutscher Player schon länger in diesem Bereich aktiv ist.
diepresse.com, presseportal.de

– Anzeige –
Mobile Gipfel 2012 – 26. und 27. Juni 2012, Radisson Blu Scandinavia Hotel Düsseldorf. Bereits zum dritten Mal veranstaltet Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt den Mobile Gipfel, eine hervorragende Wissens- und Networking-Plattform für alle Themen rund um den neuen Boom-Markt „Mobile-Commerce“. Bei Anmeldung bis zum 15. Mai sparen Sie 300 Euro:
www.managementforum.com/mobile

Wollen Sie über die Entwicklungen im Mobile Business auf dem Laufenden bleiben? Dann abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von mobilbranche.de oben rechts im gelben Kästchen oder per E-Mail an abo@mobilbranche.de.

Weitere Meldungen von mobilbranche.de – dem täglichen Newsletter zum Mobile Web:
KaufDa expandiert nach Spanien, Apprupt wächst weiter, Magento unterstützt Mobile Shopping. >>

Diesen Artikel teilen

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.