Metaio bohrt seinen AR-Browser Junaio auf.

Gemeinsam stark: Metaio hat drei neue Partner für seinen Augmented-Reality-Browser Junaio gewonnen und integriert Angebotsprospekte von KaufDa, Rabattgutscheine von Coupies und Produktinformationen von Barcoo in Junaio. Dadurch will Metaio seine App, die mittels Bilderkennung und Standortdaten Zusatzinformationen als Live-Bild aufs Smartphone liefert, stärker als interessante Anwendung für den Einzelhandel positionieren. Dank KaufDa gibt es in der App nun die Prospekte von mehr als 200.000 Ladengeschäften. Dazu kommen die Rabattcoupons von Coupies: Laut Mitgründer Felix Schul ist die mobile Internetnutzung inzwischen eine Selbstverständlichkeit und technische Aspekte treten in den Hintergrund. „Der nächste Schritt sind alternative Interaktionsmöglichkeiten wie Sprachsteuerung und Augmented Reality. Als Innovationstreiber im Mobile Marketing liegt es nahe, diese Darstellungsform für Mobile Couponing aufgreifen“, so Schul. Zudem erkennt der AR-Browser Junaio dank einer Zusammenarbeit mit Barcoo nun auch Barcodes von Produkten. Scannen Verbraucher mittels Junaio Barcodes ein, werden ihnen aus der Barcoo-Datenbank entsprechende Produktinfos geliefert. Außerdem hat Metaio „Auto Bild“ als neuen Kunden gewonnen und reichert die Zeitschrift künftig mit Zusatzinhalten wie Videos an, die per Smartphone abgerufen werden können.
internetworld.de (Junaio), wuv.de (Auto Bild)

– Anzeige –
Die Excelsis Business Technology AG (Stuttgart und Zürich) entwickelt Mobile Apps für sämtliche Plattformen. 80 Experten sind im Einsatz für Unternehmen wie die Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Homeshopping Europe oder Saatchi&Saatchi. Excelsis bewirbt sich für Projekte mit professionellen Anforderungen in Design, Technik, Betrieb mit Wartung. Mehr erfahren: www.excelsisnet.com/apps

weitere Meldungen von mobilbranche.de – dem täglichen Newsletter zum Mobile Web:
Apple schiebt Adressdaten-Klau Riegel vor, Bild und Strato vermarkten Cloud-Speicher, JustBook startet Mystery Deals. >>

Diesen Artikel teilen

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.