Mobile Shopping zu Weihnachten explosionsartig gewachsen.

für größere Grafik bitte klicken!

Explosionsartiges Wachstum: Das mobile Einkaufen per Smartphone oder Tablet ist in Europa im Weihnachtsgeschäft 2011 um 378 Prozent hinsichtlich der Anzahl der Transaktionen und um 323 Prozent hinsichtlich des Umsatzes gewachsen, zeigt ein Vorab-Auszug des „zanox Mobile Performance Barometer 2011“, der dem Fachdienst mobilbranche.de exklusiv vorliegt. Dabei war Skandinavien die Top-Region beim Mobile Christmas Shopping 2011 – dort wurde der höchste Anteil am europäischen Gesamtumsatz erzielt und es gab ein Wachstum von 600 Prozent. Polen liegt beim jährlichen Wachstum zwar mit 747 Prozent auf Platz 1 beim jährlichen Wachstum, ist aber hinsichtlich des Anteils am Gesamtumsatz letzter im europäischen Vergleich. In Deutschland entwickelte sich der Mobile Commerce leicht unterdurchschnittlich – allerdings war das Wachstum von 304 Prozent beim Umsatz immernoch ein deutliches Plus. Besonders interessant bei der Studie: Das iPad war 2011 schon für mehr als 50 Prozent aller Umsätze über den mobilen Kanal verantwortlich – der Tablet-Commerce scheint sich also zum wichtigsten Motor des Mobile Shoppings zu entwickeln. Bei der Studie zeigte sich auch, dass das iPad vor allem am Sonntag überdurchschnittlich stark zum Einkaufen genutzt wird. Für die Studie wurden über 1.000 Affiliate-Programme in Deutschland, Italien, Frankreich, Spanien, Benelux, Schweden/Skandinavien, Polen/Osteuropa ausgewertet.
mobilbranche.de – eigene Infos

– Anzeige –
apprupt stellt Advertisern Premium-Reichweite & innovative Werbeformate für erfolgreiches Werben im mobilen Internet zur Verfügung. Mit apprupt können Sie Ihre Apps, mobilen Webseiten sowie Produkte und Dienstleistungen reichweitenstark und zielgruppenspezifisch bewerben. Sie wollen mehr über unser Netzwerk und unsere Leistungen erfahren? Dann besuchen Sie uns am 1./2. Februar auf den M-Days 2012 in Frankfurt/Main auf unserem Messestand D12!
www.apprupt.com

weitere Meldungen von mobilbranche.de – dem täglichen Newsletter zum Mobile Web:
Madvertise wächst weiter kräftig, Wynsh wird relauncht, Mairdumont bringt Reiseführer als Apps heraus. >>

Diesen Artikel teilen

Eine Antwort zu “Mobile Shopping zu Weihnachten explosionsartig gewachsen.”

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.