Barcoo bietet Informationen zum Tierschutz.

von Florian Treiß am 18.Januar 2012 in Apps, News

Tierschutz per App: Der mobile Verbraucher-Informationsdienst Barcoo, dessen App auf über 5 Mio Mobiltelefonen installiert ist, gibt neuerdings auch Auskunft darüber, ob Kosmetikhersteller ihre Produkte an Tieren testen lassen oder nicht. Dank einer Zusammenarbeit mit Organisationen wie dem Deutschen Tierschutzbund e.V., PETA Deutschland e.V. oder der Website gocrueltyfree.org verfügt die App nun über eine Datenbank mit Kosmetikfirmen, die sich gegen die Forschung mit Tieren entschieden haben. Die Positivliste soll durch regelmäßige Kontrollen der Tierschutzorganisationen immer aktuell sein. Barcoo-Geschäftsführer Benjamin Thym sagt: „Es ist uns wichtig, dass wir mit barcoo bei Tierversuchen genauso Transparenz schaffen, wie es uns schon mit der Lebensmittel-Ampel oder der Nachhaltigkeitsampel gelungen ist.“ Der mit der App den Barcode des entsprechenden Produkts einscannt, kann sehen, ob der entsprechende Artikel von einem Hersteller stammt, der seine Erzeugnisse nicht zuvor an Tieren getestet hat. Barcoo konnte schon in der Vergangenheit mit grünen Themen punkten wie etwa beim Dioxin-Skandal, bei dem die App erkennen konnte, ob Eier aus einem mit Dioxin belasteten Betrieb stammen.
presseportal.de

– Anzeige –
apprupt bietet Advertisern Premium-Reichweite & innovative Werbeformate für erfolgreiche Werbung im mobilen Internet. Ob App-Push, Bewerbung mobiler Websites oder Click-To-Action – mit den maßgeschneiderten und ergebnisorientierten Lösungen von apprupt erreichen Sie endlich Ihre mobilen Werbeziele. Auf den M-Days 2012 in Frankfurt/Main finden Sie uns auf dem Stand D12! Jetzt Termin vereinbaren und mit apprupt mobil durchstarten!
www.apprupt.com

weitere Meldungen von mobilbranche.de – dem täglichen Newsletter zum Mobile Web:
Ronny Pecik erhöht Anteil an Telekom Austria auf 20 Prozent, Samwer-Brüder bekommen neue Konkurrenz, 6Wunderkinder startet „Wunderkit“. >>


Sichern Sie sich jetzt Ihren Wissensvorsprung in Mobile Marketing und Mobile Business und abonnieren Sie die Meldungen von mobilbranche.de ganz bequem per E-Mail. Unser Newsletter erscheint täglich um 13 Uhr und ist kostenlos.


Facebook Kommentare:

Kommentare