Coupies bietet Mobile Couponing mit NFC an.

von Florian Treiß am 20.Dezember 2011 in Mobile Couponing, News

Nahfeldkommunikation für Coupon-Einlösung: Das Kölner Startup Coupies, Spezialist für Mobile Couponing, rüstet Partnergeschäfte mit NFC-Touchpoints aus, um die Einlösung von Gutscheinen auf Smartphones zu optimieren. Coupies-Geschäftsführer und Technik-Chef Felix Schul sagt, dass seit geraumer Zeit Handyhersteller wie Samsung, Nokia oder Motorola ihre Smartphones mit NFC ausstatten. „Allein es fehlen die entsprechenden Dienste bzw. Apps, welche diese Technik auch einsetzen. Wir nutzen NFC jetzt, um die Einlösung unserer mobilen Rabatt-Coupons am POS zu optimieren.“ Mit Coupies beginne die flächendeckende Nutzung von NFC-Couponing in Deutschland! Freilich muss dazu gesagt werden, dass die Verbreitung von NFC-fähigen Geräten bislang noch gering ist – so fehlt es Spitzenmodellen wie dem iPhone nach wie vor an NFC. Deshalb werden die NFC-Touchpoints von Coupies, die direkt an der Ladenkasse angebracht sind, zugleich auch mit QR-Codes ausgestattet, denn diese Brückentechnologie ist schon deutlich weiter verbreitet. Erste Läden, in denen es bereits die neuen NFC-Touchpoints von Coupies gibt, befinden sich in Sie in Köln, Hamburg, Bremen, Münster und im Ruhrgebiet. Dabei handelt es sich v.a. um Filialen von Kult und Olymp & Hades.
internetworld.de, coupies.de (PDF-Pressemitteilung), coupies.de (Video)

– Anzeige –
Reiseplanung 2012 – große Promotion-Aktion: Wir helfen Ihnen bei den Reisevorbereitungen fürs neue Jahr! Kostenlose Ausgaben des Reisemagazin DuMont fürs iPad gibt’s am 26.12. (Berlin), 1.1.2012 (New York) und 8.1.2012 (Thailand) zum In-App-Download. Zusätzlich gibt’s vom 24.12. bis 8.1. täglich reduzierte Ausgaben zum Vorzugspreis von 3,99 Euro (statt 5,99 Euro), z. B. Heiligabend von Barcelona und am 1. Weihnachtstag von Mallorca. Jetzt die iPad-App herunterladen:
itunes.apple.com

weitere Meldungen von mobilbranche.de – dem täglichen Newsletter zum Mobile Web:
Verkauf von T-Mobile USA an AT&T ist gescheitert, YOC bietet neues mobiles Video-Werbeformat an, AndroidPit expandiert international. >>


Sichern Sie sich jetzt Ihren Wissensvorsprung in Mobile Marketing und Mobile Business und abonnieren Sie die Meldungen von mobilbranche.de ganz bequem per E-Mail. Unser Newsletter erscheint täglich um 13 Uhr und ist kostenlos.


Facebook Kommentare:

Kommentare