Crowdpark sammelt 4 Mio Euro für Mobile Games ein.

von Florian Treiß am 20.Oktober 2011 in Mobile Games, News

Nächste Games-Erfolgsstory made in Berlin: Das erst 2009 gegründete Startup Crowdpark aus Berlin, das bislang v.a. durch das Facebook-Spiel „Bet Tycoon“ bekannt ist, hat sich 4 Mio Euro Risikokapital gesichert und will damit vor allem seine Expansion in Richtung Mobile Games vorantreiben. Das Geld, das von Target Partners und Earlybird kommt, soll u.a. in die Entwicklung eines neuen Sportwetten-Spiels fließen, das für mobile Endgeräte konzipiert ist und binnen der nächsten drei Monate erscheinen soll. „Wir haben mit Crowdpark eine völlig neue Spielart von Social-Games geschaffen, die als Grundlage reale Ereignisse hat“, sagt Ingo Hinterding, Gründer von Crowdpark. Mit der Investition wolle er den Wachstumskurs fortsetzen und „neue Wett- und Casinospiele für Facebook, Web und Mobile entwickeln“. „Crowdpark verbindet auf beeindruckende Weise drei große, wachsende Märkte – Mobile, Social Gaming und Online-Wetten,“ sagt Christian Nagel von Earlybird über das Investment. Crowdpark ist damit das nächste Games-Startup aus Berlin, dass sich anschickt, sich weltweit einen Namen für Social und Mobile Games zu machen – diesen Weg ist auch bereits Wooga gegangen, das im Mai sogar 24 Mio Dollar Wagniskapital einsammeln konnte.
deutsche-startups.de, gruenderszene.de, insidesocialgames.com, forbes.com

– Anzeige –
Als Entwickler prominent auf dem Mobile World Cogress 2012 in Barcelona präsentieren? Sofort zum App Circus im Rahmen des MobileMonday National Summit am 14. November 2011 bewerben und dem Publikum was bieten! MobileMonday: 4.500 Follower in Deutschland, über 100.000 weltweit in 115 Städten vor Ort. Sichern Sie sich Ihr KOSTENLOSES Ticket: www.MobileMonday.de

weitere Meldungen von mobilbranche.de – dem täglichen Newsletter zum Mobile Web:
Alexander Trommen spricht über die Zukunft der Appsfactory, Axel Springer treibt Mobile Publishing voran, Burda-Ableger Mynetfair startet Scanmiles. >>


Sichern Sie sich jetzt Ihren Wissensvorsprung in Mobile Marketing und Mobile Business und abonnieren Sie die Meldungen von mobilbranche.de ganz bequem per E-Mail. Unser Newsletter erscheint täglich um 13 Uhr und ist kostenlos.


Facebook Kommentare:

Kommentare