Apple-Gründer Steve Jobs ist tot.

Tod einer IT-Legende: Apple-Mitgründer Steve Jobs ist am Mittwoch im kalifornischen Palo Alto mit 56 Jahren seinem Krebsleiden erlegen. US-Präsident Barack Obama kondoliert: „Steve gehörte zu den größten amerikanischen Erfindern – mutig genug, anders zu denken; kühn genug zu glauben, er könnte die Welt verändern; und talentiert genug, das dann auch zu tun.“ Steve Jobs habe „das Internet in unsere Taschen gesteckt“. Denn Steve Jobs war der Mann, der das mobile Internet so stark vorangetrieben hat wie kein zweiter: 2007 mit der Einführung des iPhone erlebte es seinen Durchbruch. Durch das iPad hat Jobs dann 2010 ein Gerät auf den Markt gebracht, dass eine ganze Gerätekategorie definiert hat. Vor zwei Monaten zog sich Jobs aus dem Apple-Vorstand zurück und übergab sein Amt an Tim Cook, nachdem Jobs zuvor krankheitsbedingt schon mehrere Auszeiten nehmen musste. Kaum 24 Stunden, nachdem Nachfolger Tim Cook das neue iPhone 4S vorgestellt hat, ist Steve Jobs nun gestorben. „Apple hat ein visionäres und kreatives Genie verloren“, so der Konzern auf seiner Website: „Sein Geist wird Apple für immer prägen“.
spiegel.denytimes.com, allthingsd.com, spiegel.de (Reaktionen)

Diesen Artikel teilen

2 Antworten zu “Apple-Gründer Steve Jobs ist tot.”

  1. Es gab doch keine bessere Anerkennung, als das die meisten von seinem Tod über das Gerät, welches er entwickelt hat, erfahren haben.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.