Resonity will Apps durch Rezensionen promoten.

App-Vermarktungshelfer: Das Startup Resonity aus Berlin hat eine iPhone-App herausgebracht, mittels der sich Entwickler gegenseitig mit Feedback, Downloads und Reviews unterstützen können. Dadurch sollen neue Apps schneller bekannt werden. Dabei kassiert Resonity eine kleine Provision für die Vermittlung von App-Rezensionen: Während die ersten drei Bewertungstexte für die eigene App noch gratis sind, kann man im Anschluss jeweils zehn Rezensionen für 2,99 Euro kaufen, heißt es auf der Website. Das Modell soll dabei vor allem unabhängige Entwickler und kleinere Agenturen ansprechen. „Ohne großes Marketingbudget schafft es heute kaum eine App in die Top-Listen des AppStores – nach wie vor eine der Voraussetzungen für eine signifikante Anzahl von Downloads und nachhaltigen Erfolg“, sagt Roland Fassauer, Gründer und Geschäftsführer von Resonity, über die Motivation für sein neues Angebot. Durch Vermittlung von Resonity sollen Apps schnell sowohl Downloads als auch Rezensionen innerhalb des AppStores bekommen, die eine wichtige Voraussetzung dafür sind, in die Top-Listen des AppStores zu kommen. Was Apple von dieser Idee hält – unklar. Gründer Fassauer wiegelt womögliche Bedenken ab: „Die Downloads bei Resonity erfolgen nicht durch vorgetäuschte Nutzer, sondern durch Experten. Zudem ist mit jedem Download ein Review verbunden, der auf Dauer sichtbar bleibt.“ Dadurch wolle Resonity anders als andere App-Vermarktungslösungen einen dauerhaft positiven Effekt für die jeweilige App herbeiführen – mal sehen, ob’s gelingt.
resonity.com, resonity.com (PDF-Pressemitteilung)

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