HeatMapz als mobiles Stimmungsbarometer für Nachtschwärmer.

von Björn Czieslik am 27.September 2011 in Apps, Location Based Services, Mobile Couponing, News, Social Media

Was geht App? Die Züricher Software-Firma Xeebel AG will Partygängern, Konzertbesuchern und Nachtschwärmern bei der Auswahl der Abendgestaltung helfen und stellt mit „HeatMapz“ ein mobiles Stimmungsbarometer zur Verfügung. Mittels kostenloser iPhone-App bzw. Facebook-App können die Nutzer in Clubs oder Bars Statusmeldungen zur Stimmung, Musik oder Warteschlange abgeben. Diese Informationen werden nicht nur für Freunde auf der eigenen Facebook-Pinnwand veröffentlicht, sondern sind in einer Karte auch für alle anderen Nutzer sichtbar. Aufgrund dieser Echtzeit-Informationen können Nachtschwärmer entscheiden, wo sie feiern wollen und sich vor Enttäuschungen wie gähnend leeren Clubs oder ewig langen Warteschlangen bewahren. Veranstaltern bietet Heatmapz die Möglichkeit, ihre Events mit mobilen Coupons zu bewerben und potentiellen Gästen direkt besondere Angebote zu unterbreiten. Nach eigenen Angaben ist HeatMapz zur Zeit für über 20.000 Clubs und Bars weltweit verfügbar. Wie bei allen Angeboten, die auf Nutzerbeteiligung setzen, steht und fällt der Erfolg natürlich mit der Reichweite: Nur wenn sich ausreichend Nutzer finden, die Statusmeldungen zur Partystimmung abgeben, stehen genug valide Informationen zur Verfügung, auf Basis derer andere Nachtschwärmer entscheiden können, wo es sich zu feiern lohnt.
presseportal.de, heatmapz.com

– Anzeige –
Die Communication World ist die neue Kongressmesse zum Thema intelligente und flexible mobile IT für Unternehmen. Beleuchtet werden mobile Strategien und Technologien, Lösungen für Mitarbeiter und zur Kundenansprache. Zudem werden mobile Lösungen im Branchenkontext präsentiert. Termin ist der 11. und 12. Oktober 2011 im M,O,C, in München. www.communication-world.com

weitere Meldungen von mobilbranche.de – dem täglichen Newsletter zum Mobile Web:
Xing startet App-Initiative, Data Becker lädt zum Betatesten ein, Intel will Meego weiter entwickeln.>>


Sichern Sie sich jetzt Ihren Wissensvorsprung in Mobile Marketing und Mobile Business und abonnieren Sie die Meldungen von mobilbranche.de ganz bequem per E-Mail. Unser Newsletter erscheint täglich um 13 Uhr und ist kostenlos.


Facebook Kommentare:

Kommentare