Apprupt sammelt Millionensumme von Investoren ein.

Mobile Finanzspritze: Die Telekom-Investmentsparte T-Venture sowie Neuhaus Partners und die KfW verstärken ihr bereits bestehendes Engagement beim Hamburger Startup Apprupt um ein Investment im „deutlichen siebenstellligen Euro-Bereich“, wie die Partner nun bekanntgegeben haben. Apprupt, das eine Lösung für Content-sensitives Mobile Advertising in Premium-Umfeldern anbietet, zählt nach mobilbranche.de-Infos derzeit bereits etwa 30 Mitarbeiter und will durch die Finanzspritze vor allem sein Team im Sales- und im Tech-Bereich vergrößern. „Wir freuen uns sehr über diesen Vertrauensbeweis der existierenden Investoren und Gesellschafter und können nun umso positiver auf die anstehenden Aufgaben blicken“, sagt Apprupt-Gründer Kjell Fischer. Philip Missler, bei der Deutschen Telekom Leiter der Business Unit Advertising, lobt die Arbeit von Apprupt: Das Unternehmen habe sich „binnen kürzester Zeit nach Gründung als einer der führenden Anbieter mobiler Performance-Werbelösungen im deutschen Markt etabliert“. Apprupt habe den Trend frühzeitig erkannt, das der Anteil von Mobile im Marketing-Mix rapide wachse, so Missler weiter. Auch Paul Jozefak von Neuhaus Partners glaubt „sehr stark an das Konzept und das Team“ von Apprupt: „Ganz bewusst haben wir entschieden, in dieser Finanzierungsrunde auf weitere externe Investoren zu verzichten, da die Gesellschaft auf einem sehr gutem Weg ist und sich weiterhin auf Wachstum und Technologie konzentrieren soll.“
Eine der jüngsten Innovationen von Apprupt ist eine Re-Targeting-Lösung, die kommende Woche auf der Dmexco vorgestellt werden soll und Warenkorb-Abbrecher ins Visier nimmt. Auf das neue Produkt hat Apprupt-Mitgründer Jascha Samadi vergangene Woche bereits im Interview mit mobilbranche.de einen Ausblick gewährt.
apprupt.com (Pressemitteilung)

– Anzeige –
AutoScout24 Media – Europas Spezialist für autoaffine Zielgruppen im Internet – bietet jetzt auch In-App Advertising! Treffen Sie uns auf der dmexco: Halle 8, Stand D021
autoscout24-media.com

weitere Meldungen von mobilbranche.de – dem täglichen Newsletter zum Mobile Web:
Android mit Sprachbedienung auf Deutsch, Sport1+ streamt aufs iPhone und iPad, Reposito bietet Garantieverlängerungen an. >>

Diesen Artikel teilen

Unternehmen im Beitrag

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.