lb-lab-Nachfolger Loxi GmbH startet Loxideals.de.

von Florian Treiß am 27.Juli 2011 in Location Based Services, Mobile Couponing, News

Rabatte, Rabatte, Rabatte: Die Hamburger lb-lab GmbH von Georg von Waldenfels benennt sich nach der Ausgründung des Dienstleisters lb-lab mobile solutions GmbH nun selbst in Loxi GmbH um und startet die Plattform Loxideals.de. Auf dem Portal gibt’s ortsbezogene Rabattgutscheine, dabei arbeitet Loxideals mit dem Couponing-Clearinghaus Arcado zusammen. Dabei hat das Unternehmen als Partner weniger den Kleinunternehmer um die Ecke im Auge als vielmehr deutschlandweit aktive Markenartikeler: „Wir wollen Anlaufstelle für herstellergetriebene Coupons sein“, so Loxi-Geschäftsführer Georg von Waldenfels gegenüber dem Fachmagazin „Onetoone“. Dies sei im Online-Bereich eine noch unentdeckte Nische. Dadurch können die Gutscheine gleich zum Auftakt deutschlandweit auch in kleineren Orten eingelöst werden, denn anders als andere Anbieter muss Loxideals dadurch nicht mühsam in jeder Großstadt einzeln Partner gewinnen. Was Loxideals bislang noch fehlt, ist eine mobile Lösung – vorerst müssen die Gutscheine am heimischen PC ausgedruckt werden. In einer Pressemitteilung ist aber schon von Mobile Couponing die Rede. Derweil tut sich auch bei anderen Location-based Services etwas: Die E-Plus-Tochter Gettings hat ihr mobiles Couponing-Angebot mittlerweile auf 800 Städte ausgeweitet und hat 1.300 Partnerunternehmen gewonnen. Ab August soll das Angebot mit speziellen Themenwochen promotet werden, den Auftakt macht zum 1. August der Bereich Beauty und Wellness. Zudem hat der Markendiscounter Netto in Zusammenarbeit mit Valuephone eine eigene Gutschein-App aufgelegt.
onetoone.de, portel.de (Loxideals), gfm-nachrichten.de (Gettings), mobilebusiness.de (Netto)

– Anzeige –
Save the date: M-Days Europe „The home of Mobile“ takes place on February 1st and 2nd in Frankfurt. The 7th M-Days for 2012 is already one of the largest Mobile events in Europe. With more than 4,500 expected attendees, 120 exhibitors and 200+ speakers across four different seminar streams for brands and media, but also for Developers, with APP Shows and Trade presentation stages and other networking events.
Evolutionary new markets, contact us at sales@m-days.com

weitere Meldungen von mobilbranche.de – dem täglichen Newsletter zum Mobile Web:
Gelbe Seiten rüsten App zum Navi auf, meinestadt.de bekommt WP7-App, T-Mobile USA verliert RadioShack als Vertriebspartner. >>


Sichern Sie sich jetzt Ihren Wissensvorsprung in Mobile Marketing und Mobile Business und abonnieren Sie die Meldungen von mobilbranche.de ganz bequem per E-Mail. Unser Newsletter erscheint täglich um 13 Uhr und ist kostenlos.


Facebook Kommentare:

Kommentare